Erfolge bei der D1-Bläserprüfung in Gersthofen

Erfolge bei der D1-Bläserprüfung in Gersthofen

Am Sonntag, dem 22.05.2022 fanden die D1-Bläserprüfungen des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes – Bezirk 15 in Gersthofen statt. 9 Musikerinnen und Musiker unseres Vereins waren mit dabei und konnten dort ihre D1-Prüfung vervollständigen, nachdem sie bereits vorab die praktische Prüfung abgelegt hatten. Alle unsere Teilnehmer haben mit gutem, bzw. sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Als Verein ziehen wir den Hut und gratulieren unserem Nachwuchs zu ihrer tollen Leistung!

Mit dabei waren Katja Dörle, Johannes Kraus, Dominik, Damaris, Kaspar und Tobias Schedler, Sophia Schorer, Alina Mayr und Johannes Kugelbrey.

Unsere Jungmusiker*innen bei der D1-Bläserprüfung 2022 in Gersthofen

Dem Erfolg voraus gingen wöchentliche Vorbereitungstermine, welche seit März in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Aretsried im Musikheim Maingründel stattfanden. Die Kursleitung übernahmen dabei durchwegs Musikerinnen und Musiker unseres Vereins.

Die D1-Prüfung ist eine sehr gute Grundlage für alle Nachwuchsmusiker*innen, um ihr musikalisches Können in Theorie in Praxis unter Beweis zu stellen und bildet damit einen wichtigen Baustein, um mit Spaß, Freude und Erfolg im Orchester musizieren zu können.

An dieser Stelle möchten wir auf unseren Infonachmittag verweisen, welcher dieses Jahr am 10.07.2022 stattfindet. Wir laden Sie herzlich ein, einen entspannten Nachmittag in unserem Musikheim zu verbringen und sich dabei ausführlich über die Instrumentalausbildung bei der Harmoniemusik für sie oder ihr Kind zu informieren.

Bei Fragen zur Ausbildung steht Ihnen gerne unsere Ausbildungsleiterin, Angelika Fischer (ausbildung@harmoniemusik-maingruendel.de), zur Verfügung.