Vorsitzende bei Generalversammlung im Amt bestätigt

Vorsitzende bei Generalversammlung im Amt bestätigt

Am Samstag, den 09. März 2019, traf sich die Harmoniemusik Maingründel zu ihrer alljährlichen Generalversammlung. Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), Neuaufnahmen, Ehrungen, ein Rückblick auf das Vereinsjahr und Neuwahlen standen unter anderem auf dem Programm.

Seit Mai 2018 ist europaweit die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft, welche auch Vereine betrifft. Für die Harmoniemusik bedeutet das, dass ein Anhang zur Satzung zum Datenschutz im Verein verfasst und durch die Vorstandschaft beschlossen wurde. Weiterhin müssen alle Mitglieder eine Datenschutzerklärung unterschreiben.

Neu in das Große Orchester aufgenommen wurden Simon Reiser und Samuel Mairhörmann.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Stammorchester wurden Martina Eser, Petra Kohler und Andrea Schneider geehrt.

Auch auf das Vereinsjahr 2018 wurde zurückgeblickt und der vielen musikalischen Highlights gedacht, die auf dem Programm standen. Neben zahlreichen Proben, dem Frühjahrskonzert und der Organisation des Albanusfest, gehörten auch zahlreiche Bierzeltauftritte dazu. Ein besonderer Höhepunkt war zum Beispiel der Besuch beim Brauereifest der Brauerei Dorn im fränkischen Bruckberg.

Das Jugendorchester der Harmoniemusik blickt ebenso auf zahlreiche Veranstaltungen zurück. Ein eigenes Probenwochenende wurde in 2018 veranstaltet, Martinsumzüge, unter anderem am Klinikum Augsburg, umrahmt und ein Auftritt beim Kindergartenjubiläum Kutzenhausen standen auf dem Terminkalender.

Die beiden Vorsitzenden Martin Kopp und Lena Misof wurden bei den anschließenden Neuwahlen in Ihren Ämtern bestätigt. Aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind die 2. Schriftführerin, Karen Stöckle, und die Beisitzerin, Ivonne Stöckle. Bei beiden bedankt sich der Vorstand für ihr Engagement in den vergangenen Vereinsjahren. Auf Ihre Posten rücken Doris Kugelmann und Anna-Lena Mairhörmann nach.

Mit neuer Führungsriege startet die Harmoniemusik damit in die ‚heiße Phase‘ der Konzertvorbereitung. Vom 22. bis 24. März geht es für das Jugend- und Große Orchester ins Probenwochenende nach Schwangau.

Wir möchten Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, an dieser Stelle bereits ganz herzlich zu unserem Frühjahrskonzert am 13. April, in der Gemeindehalle Kutzenhausen, einladen!

Hier gehts zum Vorbericht: Frühjahrskonzert 2019

Die Musikerinnen und Musiker der Harmoniemusik freuen sich auf Ihren Besuch!

Die neu gewählte Vorstandschaft der Harmoniemusik Maingründel (v.l.n.r.: Martin Kopp, Angelika Fischer, Eva Lay, Anna-Lena Mairhörmann, Doris Kugelmann, Matthias Donderer, Katharina Schmid und Marlene Hillenbrand. Nicht auf dem Foto: Lena Misof)

v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Martin Kopp, Simon Reiser (neu aufgenommen), Petra Kohler (20 Jahre Mitgliedschaft) und Dirigent Manfred Übele

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen